. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel 'Naturnah, ohne 'Magnet'

Eching und Unterschleißheim haben guten Grund, dankbar dafür zu sein, dass es nicht nur die Bürgerinitiativen Hollerner See gibt, sondern zudem den Publikationsweg einer Zeitung, der an politisch neutraler Offenheit von Anfang an gelegen war.
Was wäre vom kostbaren Naturell um den Hollerner See nicht schon unwiederbringlich verspielt, wenn es die Bekundungen und Veranlassungen der Unterschleißheimer und Echinger Bürgerinitiative Hollerner See und deren so dankenswerte Initiativen nicht gäbe. Bleibt hier und heute also zu erinnern: "Der Englische Garten unserer Landeshauptstadt läßt innigst grüßen!"
Und unseres Herrn Bürgermeisters wichtigste Parole hätte schon seit Jahrzehnten klipp und klar zu lauten: "Durchfahrtsverkehr ´raus aus Eching!" - und dies selbstverständlich nicht auf Kosten unserer schon lange genug verkehrsgeschundenen Gemeinde! (Siehe hierzu Verkehrsatlas)
Heute immer noch vorzugeben, "den ortszentralen Handelsgeschäften bringt Durchfahrtsverkehr mehr Umsatz", gilt bekanntlich schon seit vielen Jahrzehnten nicht mehr - ist also Alibi wessen, wofür und weshalb auch immer! Warum schweigen unsere altgedienten Ortsparteien hierzu gar so brüderlich? Fehlte unserer Gemeinde etwa ein "Eching 21"?
Gottfried Pfeiffer
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching