. .

ORTSGESCHEHEN

Lebenslang für die Allgemeinheit engagiert

Lebenslang für die Allgemeinheit engagiert

Beim Neujahrsempfang der Gemeinde am Dreikönigstag wurde Martin Lachner aus Günzenhausen (Mi.) und Martin Mayer aus Dietersheim (li.) die Bürgermedaille verliehen.
Martin Lachner erhielt die Bürgermedaille unter anderem, weil er ein halbes Jahrhundert dem Krieger- und Soldatenverein als Kassierer gedient und sich im Verein unter anderem auch in all den Jahrzehnten um die Sammlung Deutsche Kriegsgräberfürsorge engagiert hat. Weiter kümmerte er sich um die Pflege des Kriegerdenkmals in Günzenhausen und ohne viel Aufhebens auch um gemeindliche Grünflächen in seiner Straße.
Martin Mayer war lange Jahre Ortsobmann der Dietersheimer Landwirte, Kommandant der dortigen Freiwilligen Feuerwehr und er hatte das Amt des Kreisbrandmeisters inne. Ferner hat sich Martin Mayer auf vielfältige Weise für die Kirche in Dietersheim engagiert. Von 1972 bis 1984 war er auch Mitglied des Gemeinderates.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching