. .

ORTSGESCHEHEN

Verstärkte Alkoholkontrollen im Advent

Vor den jetzt anstehenden Weihnachtsfeiern und Jahresabschlussessen warnt die Polizei Erding: 'Nur allzu leicht wird in weihnachtlich gestimmter Atmosphäre dem Alkohol mehr zugesprochen, als dies mit dem anschließenden Führen von Kraftfahrzeugen in Einklang zu bringen ist.' Die Polizei hat jedenfalls angekündigt, während der diesjährigen Adventszeit verstärkt Alkoholkontrollen durchführen, insbesondere auch auf Autobahnen.
Dazu empfiehlt die Polizei, den Heimweg von einer Weihnachtsfeier rechtzeitig vorzuplanen. 'Am besten lässt man sich von einem Angehörigen abholen oder tritt die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln an', rät die Polizei, 'auch die paar Euro Taxigebühren für die Heimfahrt sind mit Sicherheit gut angelegt.'
In ihrer Mitteilung erinnert die Polizei auch daran, dass am folgenden Tag nach vorangegangenem Alkoholgenuss der Blutalkoholspiegel möglicherweise vom Körper noch nicht abgebaut sein könne. 'Nicht selten ist dieser Restalkoholwert für den Verlust des Führerscheines durchaus noch ausreichend', betont die Polizei.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching