. .

ORTSGESCHEHEN

'Ausdruck sozialer Verantwortung'

Die von den Freien Wählern angestoßene Debatte um Einsparungen bei Bürgerhaus, Musikschule und ASZ dürfe "nicht ausschließlich mit betriebswirtschaftlichen Kosten-Nutzen-Rechnungen beurteilt werden", appelliert Altbürgermeister Rolf Lösch (SPD). In seiner Ansprache bei der Weihnachtsfeier des Gemeinderates, die er nun als Beitrag in der echinger-zeitung.de veröffentlicht, wertet er die drei Institutionen als "Ausdruck sozialer Verantwortung unserer Gemeinde". Alle drei Häuser würden "stark und positiv in das soziale und gesellschaftliche Umfeld bei uns in Eching wirken, weil sie wichtige und notwendige Beiträge zur Gestaltung unserer örtlichen Gemeinschaft leisten", betont Lösch, "sie gehören zur lebenswerten Existenz unseres Gemeinwesens, zum Erscheinungsbild unserer Gemeinde insgesamt".

WetterOnline
Das Wetter für
Eching