. .

ORTSGESCHEHEN

Zwei Einbrüche für viel Bargeld

In der Nacht auf Dienstag wurden zwei Einbrüche begangen, die nach Einschätzung der Polizei auf das Konto der gleichen Täter gehen. An der Heidestraße hebelten sie an der Nordseite eines Getränkemarktes brachial ein Holzfenster auf und gelangten so ins Geschäft. Dem Anschein nach zielstrebig wurde wenige Meter nach dem Einstiegsfenster ein kleiner Wandtresor aufgebrochen und ein Großteil des darin verwahrten Münzgeldes von ca. 120 Euro entwendet, Cent-Beträge bliegen zurück. Vom Verkaufstresen wurden zudem noch 16 Zigarettenschachteln mitgenommen. Der angerichtete Schaden liegt bei ca. 1000 Euro.
Etwa 300 Meter entfernt an der Bahnhofstraße brachen sie dann die lediglich ins Türschloss gezogene Eingangstüre einer Zahnarztpraxis auf. In der Praxis wurden so gut wie alle offenen Räumlichkeiten, Schubläden und Schränke geöffnet und nach Bargeld abgesucht. Aus einer offenen, in einem Schreibtisch abgelegten Geldkassette wurden über 200 Euro Bargeld gestohlen, und das  Keramikschwein am Empfangstresen enthielt auch noch etwas Geld, ca. 20 Euro in Münzen. Der Sachschaden liegt hier bei ca. 150 Euro.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching