. .

ORTSGESCHEHEN

Schlittenberg mit Auslauf Bundesstraße

Einen neuen Schlittenberg hat Dietersheim unbeabsichtigt bekommen - und mit einer ziemlichen Schattenseite. Der neue Lärmschutzwall, der zwischen Bundesstraße B11 und der künftigen Bebauung auf dem alten Kratzer-Anwesen aufgeschüttet wurde, sei von den Kindern sofort als Schlittenhügel erobert worden, schilderte Hans Grassl im Gemeinderat. Allerdings würden die Kinder nicht nur in Richtung freies Feld fahren - sondern auch Richtung Bundesstraße. Und das sei wohl dramatisch gefährlichg, bat er um dringliche Abhilfe.
Bürgermeister Josef Riemensberger setzte darauf, dass die Schlittensaison mittlerweile vorbei sei... Und bis zum nächsten Winter sei der Wall bepflanzt, dann erübrige sich die Problematik. Auf der ungefährlichen Seite müsse Schlittenfahren aber schgon möglich bleiben, mahnte Grassl, hier solle die Bepflanzung möglichst Fahrspuren frei lassen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching