. .

ORTSGESCHEHEN

Zwei heftige Unfälle an gleicher Kreuzung

Am Dienstag Abend krachte es zweimal an der Kreuzung Fraunhofer- /Dieselstraße. Zunächst wollte ein 47jähriger Audi-Fahrer von der Fraunhoferstraße nach links in die Dieselstraße abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden 38jährigen Opel-Fahrer. Bei dem Zusammenstoß wurde der Opel Vectra gegen einen Ampelmasten geschleudert, was zur Folge hatte, dass die Signalanlage ausfiel und Reparaturkosten von ca. 2000 Euro entstanden. Beide Autofahrer wurden nicht verletzt. An ihren Pkw entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 14.000 Euro.
Knapp zwei Stunden später verursachte an gleicher Stelle bei gelb blinkender Ampel ein 29jähriger Dacia-Fahrer einen folgenschweren Crash. Auf der untergeordneten Dieselstraße Richtung Neufahrn fahrend wollte er die Fraunhoferstraße überqueren. Eine auf der Vorfahrtstraße ortseinwärts fahrende 46jährige Opel-Lenkerin regstrierte er nicht und stieß deshalb mit seiner Fahrzeugfront ungebremst in ihre rechte Auto-Längsseite. Die Aufprallwucht war so groß, das der Opel Corsa rund 100 Meter wegschleuderte und der Dacia Duster sich um 180 Grad in der Kreuzung drehte. Beide Autofahrer erlitten Prellungen und Schleudertraumen. Mit mittelschweren Verletzungen brachten sie die Rettungsdienste in Krankenhäuser nach München und Freising. Aufgrund ausgelaufener Motorflüssigkeiten rückte die Echinger Feuerwehr mit 11 Einsatzkräften an und beseitigte diese. Beide Pkw wurden total deformiert und für insgesamt 18.000 Euro beschädigt. Sie wurden abgeschleppt.
Unmittelbar nach dem ersten Unfall hatte die Neufahrner Polizei den zuständigen Signalbauer informiert, der die defekte Ampel aber in der Kürze der Zeit nicht wieder beheben konnte. Zwischenzeitlich ist sie wieder voll funktionsfähig.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching