. .

ORTSGESCHEHEN

Oliver Schlenker neu im Gemeinderat

Oliver Schlenker neu im Gemeinderat

Als neuer Gemeinderat wurde am Dienstag Oliver Schlenker vereidigt. Der 47jährige folgt auf der Wahlliste der Freien Wähler für Simon Wankner, der zum Jahreswechsel aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten war. Einen Ausschusssitz hat er in seiner Gruppierung vorerst nicht erhalten, den Sitz im Bau- und Planungsausschuss, den Wankner inne gehabt hatte, übernimmt Fraktionssprecher Otmar Dallinger.
Schlenker ist im Ortsvorstand der Gruppierung seit vier Jahren als Kassier engagiert. Der verheiratete Vater zweier Kinder stammt aus Baden-Würtemberg, kam aber schon als Jugendlicher mit den Eltern nach Eching. Als Schreinermeister ist er bei einem Betrieb beschäftigt, der mittlerweile von Eching nach Fahrenzhausen gezogen ist. Als Schwerpunktaufgabe im Rat erwartet Schlenker „die ewige Problematik des Verkehrs“. Als Gemeinderat wolle er „einfach einen guten Job machen“. Sollten die Freien Wähler in dieser Mandatsperiode noch einen ihrer sechs Räte verlieren, stünde als nächster Nachrücker „Veteran“ Gerhard Kremer auf der Liste, der dem Gemeinderat bereits 16 Jahre angehört hatte.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching