. .

ORTSGESCHEHEN

Mit Luther ins neue Jahr

Mit Luther ins neue Jahr

Zum traditionellen Neujahrsempfang der Evangelischen Kirchengemeinde waren am Freitag gut 80 Haupt- und Ehrenamtliche in die Magdalenenkirche gekommen. Musikalisch begleitet von Sabine und Martin Gockel mit Tochter Lea stellte Pfarrerin Katrin Weidemann den Empfang unter das Motto Martin Luthers "Hier stehe ich, ich kann nicht anders". In sechs Jahren, so die Pfarrerin, feiern Protestanten weltweit 500 Jahre Reformation. In Eching wurde nun auch der Startschuss für die Vorbereitung darauf gegeben.
Bei einem humorvollen Luther-Quiz gelang es den Anwesenden mit vereinten Kräften, die mitunter kniffligen Frage zu dem Reformator aus Wittenberg zu beantworten. Neben der Verabschiedung von Mitarbeitern, die aus Eching wegziehen wie der Organist Carsten Winterfeldt, konnte Weidemann auch einige neue Gesichter vorstellen, darunter Pfarramtssekretärin Tatjana Maier-Teyka, die seit 1. Januar im Pfarrbüro Dienst tut.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching