. .

ORTSGESCHEHEN

Drehleitern, Fußballpokale - aber keine Frauen...

Drehleitern, Fußballpokale - aber keine Frauen...

Alles über die Feuerwehr erfuhren rund 30 Vorschüler der Kindertagesstätte "Regenbogen" bei ihrem Besuch im Feuerwehrhaus. Thomas Mayerhofer, Stellvertretender Kommandant, Geräte- und Zeugwart, führte die Kinder durch alle Räume und Einrichtungen und informierte humorvoll und kindgerecht über die vielfältigen Aufgaben und Einsätze der Feuerwehr.
Selbstverständlich durfte im Feuerwehrauto auch probegesessen werden. Und die Kinder waren auch schon vorinformiert, so wußte Niklas etwa schon genau, was eine Drehleiter so kostet: „Einemilliondreitausendvierhundert“. Mayerhofer berichtete auch aus dem Feuerwehr-"Alltag", das die Truppe schon viele Pokale bei Fußballturnieren gegen andere Feuerwehren errungen habe. Enttäuscht wurde bei dem Besuch nur die kleine Larissa aus der Baumgruppe, weil sie erfuhr, dass es bei der Echinger Wehr nur Männer gibt - und sie will unbedingt mal Feuerwehrfrau werden...

WetterOnline
Das Wetter für
Eching