. .

ORTSGESCHEHEN

Bücher und ihren Wert erkennen

Bücher und ihren Wert erkennen

In einem der Fernseh-Kindersendung "1-2 oder 3" nachgeahmten Frage-Antwort-Spiel stellten die Kinder der Baumgruppe des Schulkindergartens "Regenbogen" ihr Fachwissen unter Beweis. Das Quiz war die „große Prüfung für kleine Leute“, mit der man den Bibliotheksführerschein erwerben konnte. Fragen wie „Was ist eine Ausleihtheke?“ oder drei Optionen zum richtigen Verhalten in der Bücherei oder die Frage nach der Anzahl der Ausleihmedien waren für die "Baumkinder" meist kein Problem.
Nach vier spannenden, abwechslungsreichen Einheiten rund um das Thema „Buch und Bücherei“, liebevoll gestaltet von Büchereileiterin Regine Liebl-Mayr, weiß nun jedes Kind, wie wertvoll und mächtig Bücher sind, wo man welches Buch findet und vor allen Dingen, wie man sich in der Bücherei benimmt. Beim Übergabefest am Montag überreichte Bürgermeister Josef Riemensberger jedem Kind den Bibliotheksführerschein und nahm den Kindern das Versprechen ab, die Bücherei noch sehr oft zu besuchen und sorgsam im Umgang mit Büchern zu sein.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching