. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Neues Baugebiet auf fünf Hektar'

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
den Beschluss des Bauausschusses halte ich für falsch, da die wesentliche Grundlage eines Baugebietes die Verkehrerschließung ist. Da diese weder durchdacht noch gewährleistet ist, kann vor der abschließenden Planung der Verkehrswege ein Baugebiet nicht realisiert werden. Meine Zustimmung wird daher dieses Baugebiet nicht finden.
Richtigerweise hätte eine Erschließung von der Hauptstraße her stattfinden müssen. Eine Abfahrt in dieses "neue Baugebiet" liegt bereits vor. Man hätte daher direkt bereits an der Oberen Hauptstraße am Ortseingang von Eching mit der Bebauung beginnen können und hätte dann von dort aus erst später das Baugebiet "Eching-West" erschlossen. Dann wäre von Anfang an die Verkehrerschließung vorhanden gewesen.
Die Verwaltung sollte hier das Pferd nicht versuchen, von hinten aufzuzäumen. Ich werde daher auch im Gemeinderat eine weitere Erschließung des Baugebietes "Eching-West" ohne Verkehrserschließung nicht unterstützen.
Bertram Böhm (Gemeinderat SPD)
 
(weitere Lesermails zum gleichen Thema)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching