. .

ORTSGESCHEHEN

Fasching kostete zwei Führerscheine

Die Neufahrner Polizei hat während der Faschingszeit in ihrem Zuständigkeitsbereich verstärkt Autofahrer kontrolliert, um alkoholsierte Fahrzeuglenker aus dem Verkehr zu ziehen. "Das Kontrollergebnis deckt sich mit dem Vorjahres", bilanzierte Inspektionsleiter Peter Vogtleitner nun, "es zeigt, dass sich nur ganz wenige Pkw-Lenker nicht an die Promille-Grenze hielten."
Knapp über 2000 Autofahrer mussten für einen Check die Fahrt unterbrechen, 643 bliesen in den Alcomaten. Bei 11 waren die Werte so hoch, dass gegen vier Strafanzeigen und gegen sieben Bußgeldverfahren eingeleitet wurden. Zwei Alkoholsünder waren nach der Kontrolle ihren Führerschein gleich los. Ein betrunkener Autofahrer verursachte einen Verkehrsunfall und musste ebenfalls seinen Schein abliefern. Drei beschwipste Autofahrer konnten rechtzeitig davon abgehalten werden, ihre Fahrt anzutreten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching