. .

ORTSGESCHEHEN

Mit Wechseltrick 300 Euro erbeutet

Ein unbekannter Mann ließ sich Mitte Februar in einem Möbelhaus an der Liebigstraße einen 500-Euro-Schein in 50-Euro-Scheine wechseln. Während dieses Vorgangs stieß ein zweiter Mann dazu, der nun forderte, den "Fünfhunderter" gar in 20-Euro-Scheine zu wechseln. Dies wurde nun der Kassenkraft zu viel. Sie lehnte ab, gab dem ersten Mann den "Fünfhunderter" zurück und nahm "ihre" 50er-Scheine wieder entgegen, allerdings ohne nachzuzählen. Bei einer späteren Kassenabrechnung ergab sich dann eine Differenz von 300 Euro. Die beiden Täter wurden wie folgt beschrieben: Jeweils ca. 40 Jahre alt, schwarze kurze Haare, südländisches Aussehen; Der erste Mann war ca. 180 cm groß und kräftig, der zweite ca. 170 cm groß und dick.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching