. .

ORTSGESCHEHEN

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Kurz nach dem Rasthaus Fürholzen ereignete sich am Samstag Vormittag ein tödlicher Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer starb. Aufgrund des dichten Reiseverkehrs Richtung Nürnberg kam es immer wieder zu kurzen Stauungen. Ein 53jähriger Münchner bemerkte dies mit seiner 1100er Suzuki offensichtlich zu spät und stürzte bei dem Versuch einer Vollbremsung kurz nach dem Rasthaus Fürholzen. Sein Motorrad kam ca. 200 m weiter zwischen dem rechten Fahrstreifen und der Standspur zum Liegen. Der Fahrer schlidderte nach links und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen mehrere Stützpfosten der Mittelleitplanke. Dabei wurde er so schwer verletzt, dass er trotz Reanimierungsversuchen noch an der Unfallstelle verstarb.
Die Autobahn war teilweise gesperrt . Auf Grund des Unfalls und starkem Rückreiseverkehr zum Ende der Faschingsferien kam es zu Staus bis zu 30 km Länge. Auch in der Gegenrichtung München staute sich der Verkehr in Höhe der Unfallstelle auf mehrere Kilometer wegen Schaulustiger.
An der Unfallstelle war unter anderem auch die Feuerwehr Eching mit 18 Mann im Einsatz.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching