. .

ORTSGESCHEHEN

Jugendtreff wird wieder aufgebaut

Der im Sommer zerstörte Jugendtreffpunkt am Bürgerplatz soll in ähnlicher Form erneut erstehen. Diesmal wollen die Jugendlichen selbst Hand anlegen und sich eigene Buden basteln. Das Rathaus hat die Pläne akzeptiert.
Zwei ausrangierte Marktbuden waren im Herbst 2009 als improvisierter Jugendtreff am Bürgerplatz aufgestellt und nach Darstellung aus dem Rathaus auch gut angenommen worden. Nach knapp einem Jahr wurde der Treff jedoch völlig demoliert, die Buden irreperabel zerstört.
Jetzt wurde im Jugendrat der Gemeinde die Absicht konkretisiert, den Treff wiederherzustellen. In Anlehnung an die neuen flexiblen Marktbuden der Gemeinde wollen die Jugendlichen vergleichbare mobile Behausungen selbst bauen. Der Hauptausschuss des Gemeinderats hat nun zugesagt, das nötige Material zur Verfügung zu stellen. Über den Standort soll nochmal im Jugendrat gesprochen werden, grundsätzlich wurde eine Rückkehr an den alten Platz signalisiert.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching