. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Migge verläßt 'unter Protest' Gemeinderatssitzung'

Ausgerechnet Herr Migge!
Ich will hier nicht inhaltlich auf das Ansinnen des Herrn Migge eingehen, das Protokoll der vorangegangenen Gemeinderatssitzung(en) wegen der Nutzung des Volksfestplatzes ändern zu lassen. Ich kann auch gar nicht beurteilen, ob seine Einwände inhaltlich berechtigt sind oder nicht.
Was jedoch auffällig ist: Migge glänzte in der Vergangenheit durch permanente Abwesenheit bei Gemeinderatssitzungen. Und, wo der gnädige Herr jetzt tatsächlich seiner Verpflichtung als gewählter Gemeinderat ausnahmsweise einmal nachkommt, leibhaftig im Rathaus zu erscheinen, entpuppt er sich als schlechter Verlierer, nur weil nicht alle, insbesondere der Bürgermeister, "nach seiner Pfeife tanzen" wollen.
Übrigens: Für seinen "Glanzbeitrag" gestern Abend hat Migge Anspruch auf Sitzungsgeld (aus Steuermitteln). Wäre nur schön, wenn bei selbst gewähltem vorzeitigem Verlassen der Gemeinderatssitzung (ohne wichtigen Grund) es eine rechtliche Handhabe gibt, ihm das Sitzungsgeld zu streichen oder zumindest anteilig zu kürzen. Es wäre schön, wenn der Bürgermeister oder andere Gemeinderatsmitglieder dies ernsthaft prüfen und bei rechtlich einwandfreier Grundlage auch davon Gebrauch machen.
Bleibt nur zu hoffen, dass Herr Migge sein Amt ganz schnell niederlegt. Auf solche Typen kann Eching gut und gerne verzichten!
Noch etwas, Herr Migge: Haben Sie eigentlich keine anderen Probleme?
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching