. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zur Entwicklung am Hollerner See

Warum wohl versucht der Unterschleißheimer Bürgermeister Zeitler, eine Klage seiner Gemeinde wegen des Austritts aus dem Zweckverband "Hollerner See" jetzt abzuwenden?
Eine mögliche, m.E. naheliegende Antwort: Bei der Auflösung des Zweckverbandes müssen die finanziellen Verhältnisse (einschließlich der bisherigen Ausgaben) öffentlich gemacht werden. Und vielleicht ist es einigen Protagonisten des Zweckverbands gar nicht so recht, wenn offengelegt wird, wofür die von Frau Kindler (siehe ihr Beitrag vom 19.03.2001) genannten 427.000 Euro "verbraten" wurden.
Ich will nichts (böswillig) unterstellen, aber die Frage drängt sich schon auf: Wofür wurden bisher 427.000 Euro beim Hollerner See benötigt? Oder stimmt die Zahl gar nicht?
Die (öffentliche) Antwort von Herrn Riemensberger oder einem anderen Mitglied des Zweckverbands auf Frau Kindlers und meine Frage interessiert mich ernsthaft.
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching