. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zur Entwicklung am Hollerner See

Sehr geehrter Herr Müller-Saala,
zunächst einmal bedanke ich mich für Ihren Hinweis, an wen ich mich zur Einsicht der Haushaltspläne bei der Gemeinde wenden muss. Es wäre natürlich schön, wenn die Gemeinde die Haushaltspläne der (vielleicht) letzten 3 Jahre "online" stellen würde. Rednitzhembach (in Oberfranken) macht dies z.b. sehr gut. Da findet man auch wesentlich detailliertere Angaben als auf der Internetseite der Gemeinde Eching.
Ich stelle erfreut fest, dass Sie jetzt - zum ersten Mal - wenigstens ein "Guten Tag" in Ihrem Schreiben verwenden. Das ist ja schon mal ein erster - ich hoffe nicht einmaliger - Ansatz von ein bisschen Höflichkeit von Ihnen.
Leider muss ich Ihnen abermals widersprechen: Für mich ist es durchaus ein Kriterium, wie ein (gewählter) Bürgermeister oder ein (gewählter) Gemeinderat mit seinen Mitbürgern umgeht. Das ist für mich mehr als nur eine Stilfrage. Es läßt m.E. Schlüsse darauf zu, ob der ins Amt Gewählte sich ernsthaft für seine Mitbürger einsetzt oder sachliche (!) Kritik eher als Bedrohung begreift. Und da haben Sie (hier im Forum nachlesbar) schon des Öfteren durch unsachliche Polemik geglänzt. Ich erinnere nur an Ihre Beiträge vor der Bürgermeisterwahl vom 12. und 19.07.2010 (s.u.).
Mit den besten Grüßen aus der Nelly-Sachs-Straße!
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching