. .

ORTSGESCHEHEN

Schallmauer von 500 Mitgliedern durchbrochen

Schallmauer von 500 Mitgliedern durchbrochen

Der VdK wächst und wächst. Bei der Hauptversammlung am Sonntag im ASZ überreichte Vorsitzender Michael Knödler beinen Strauß Blumen an Frieda Kaiser, die sich als 500. Mitglied in den Sozialverband eingeschrieben hatte. Aktuell sind es jetzt schon 504 Mitglieder.
Dass der stetige Zulauf des VdK Eching im Trend des gesamten Landkreises liege, zeigte der Stellvertretende Kreisvorsitzende Franz Wildgruber auf. Auf Kreisebene wird heuer das 5000. Mitglied erwartet. Der VdK habe sich zu einer starken Gemeinschaft gegen den Sozialabbau entwickelt. Bürgermeister Josef Riemensberger würdigte den VdK als „ganz, ganz bedeutenden Verein in Eching“.
Teil am Erfolg des Ortsverbands haben unter anderem die beiden Betreuerinnen Anna Kalteis und Ellen Kropp, die zusammen beinahe 100 Besuche absolvierten bei Kranken, anlässlich von Geburtstagen oder bei diversen anderen Anlässen. Bei der Sammlung „Helft Wunden heilen“ wurden ßber 5550 Euro eingenommen.
Vorsitzender Michael Knödler (ganz li.) ehrte als 500. Mitglied Frieda Kaiser (mit Blumen) und für langjährige Mitgliedschaft Herbert Gospodarek und Theobald Barfuss für je 30 Jahre und Bertram Böhm, Ellen Kropp, Manfred Pabst, Rosemarie Pabst, Elfriede Rauch, Elisabeth Rauchalles, Dieter Reimann und Hans-Georg Sauer für jeweils zehn Jahre. Johann Weinhuber ist 60 Jahre Mitglied, ihm wird die Ehrenurkunde persönlich überbracht.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching