. .

ORTSGESCHEHEN

Schindlmayr neuer CSU-Vorsitzender

Schindlmayr neuer CSU-Vorsitzender

Die Hauptversammlung der CSU am Montag im Huberwirt hat Simon Schindlmayr zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 26jährige Gemeinderat studiert Erwachsenenpädagogik. Er führt auch den Kreisjugendring des Landkreises Freising. Er verstehe den Verfassungsauftrag an die Parteien zur Mitwirkung an der politischen Willensbildung dahingehend, „auf die Bürger zuzugehen“, sagte er. Dazu kündigte er neue Formen an. Im Ortsvorstand werde man „im Team gut zusammenarbeiten“.
Rehm stellte ihren Posten aus zeitlichen Gründen zur Verfügung, nachdem die Grundschullehrerin vor Jahresfrist zur Rektorin befördert worden war. Zum Abschied bilanzierte sie einen „funktionierenden, aktiven Ortsverband“, der „auch in Zukunft unsere Gemeinde voranbringen“ werde. 2005 auf einer fast skurillen Versammlung eher zufällig zur Vorsitzenden geworden, sei sie „mit sehr viel Freude und Begeisterung an die Aufgabe herangegangen“. In einem „wunderbaren Team, auf das ich mich hundertprozentig verlassen konnte“, habe die CSU in den von zahlreichen Wahlen begleiteten sechs Jahren ihrer Amtszeit „mit durchdachten Strategien viel erreicht“.
Die CSU Eching stehe für „verlässliche Politik für unsere Bürger“ und habe „immer Klartext gesprochen“. Sie sehe den Ortsverband „gut vorbereitet für anstehende Aufgaben“. Schon jetzt sei begonnen, die Kommunalwahl 2014 vorzubereiten. „Wir definieren nicht nur Probleme“, sagte sie, „wir handeln“. Die Ortspolitik der CSU sei „ausschließlich am Bürger orientiert“. Diese Mahnung richtete sie auch an den Landesverband ihrer Partei. „Es ist wichtig, dass man sich dem Motto ,näher am Menschen’ auch wirklich verschreibt“.
Bei ihrer Wahl zur Stellvertretenden Vorsitzenden erhielt sie fünf Gegenstimmen aus den 26 stimmberechtigten Mitgliedern. Der neue Vorstand: Vorsitzender Simon Schindlmayr, Stellvertretende Vorsitzende Thomas Kellerbauer, Christian Kraus, Kerstin Rehm, Kassier Karl Lamprechtinger, Schriftführer Alexander Kosch, Beisitzer Bruno Hirschbolz, Stefan Müller, Peter Sasse, Klemens Seemüller, Dagmar Zillgitt.
Das Bild zeigt den kompletten erweiterten Vorstand um den neuen Vorsitzenden (3. v. li.)
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching