. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Schindlmayr neuer CSU-Vorsitzender'

Sehr geehrter Herr Schindlmayr,
zunächst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Wahl als neuer CSU-Ortsvorsitzender von Eching!
Wie man dem heutigen Beitrag hier in der "Echinger Zeitung" entnehmen kann, betonte Ihre Amtsvorgängerin (und Stellvertreterin) Kerstin Rehm, dass die Echinger CSU "nicht nur Probleme definiere, sondern auch handle". Den Vorsatz finde ich gut! Zu tun gibt es genug:
- Wenn kommen (endlich) die Schilder an der Hauptstraße für das nächtliche LKW-Durchfahrtverbot?
- Wann wird von Ihrer Partei erkennbarer (!) Druck auf den Landkreis sowie auf die Regierung von Oberbayern ausgeübt, dass in absehbarer Zeit eine (südliche?) Ortsumgehung kommt? In der vom bayerischen Innenmisterium im Internet veröffentlichten Seite zu Neu-und Umbauprojekten von Staatsstraßen (Entwurfsfassung vom 08.02.2011, Kapitel 7: "Dringlichkeitsliste") ist Eching leider nicht erwähnt
- Ist zu erwarten, dass sich der Echinger CSU-Ortsverband (nach den dramatischen Ereignissen in Japan) klar gegen die Erzeugung von Strom aus Atomkraftwerken und für die starke Förderung erneuerbarer Energien einsetzt?
- Nimmt der Echinger CSU-Ortsverband eine für jeden Echinger Bürger wahrnehmbare Positionierung für oder gegen den Bau einer dritten Startbahn am Münchener Flughafen ein? (Bis jetzt habe - zumindest ich - da noch nichts wahrgenommen.)
Mit freundlichen Grüßen
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching