. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Bürgerhaus wird saniert'

Erst war von ca. 1,2 Mio. Euro für die brandschutztechnische Ertüchtigung des Bürgerhauses die Rede, und jetzt sind wir mit allem "Schnickschnack" bei über 3 Mio. angelangt!
Dass Brandschutz indiskutabel ist, ist logisch. Und dass man im Zuge einer Generalsanierung auch weitere Dinge aktualisiert, geht auch in Ordnung. Aber, und das ist leider ein Faktum, dass Eching jetzt kurzfristig 2 Mio. Neu-Kredite aufnehmen muß, so dass die Gemeinde dann mit 17 - 18 Mio. Euro verschuldet ist (die 2 Mio. wurden gestern Abend im Gemeinderat "abgesegnet"), führt - zumindest für mich - zu einer notwendigen Konsequenz: Alle "Luxus"-Projekte auf Eis legen!
Konkret: Keine weiteren Investitionen (ausser Werterhaltungs- und Reinigungsmaßnahmen sowie Ausgaben für Lebensretter (Wasserwacht)) am Hollerner See!
Übrigens: Im Gemeinderat war gestern Abend von weiterem Kreditbedarf in Höhe von ca. 1,6 Mio. Euro die Rede.
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching