. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Unverhoffte 5 Millionen mehr Steuereinnahmen'

Ist doch toll, wenn man auf einmal Geld bekommt, mit dem man gar nicht gerechnet hat (kommt bei mir privat äußerst selten vor).
Es wäre gut, wenn die Steuer-Mehreinnahmen - nach Abzug der Kosten für die Bürgerhaussanierung - vorzugsweise zur Tilgung von Altschulden (über 15 Mio. Euro (!)) genutzt würden. Dass Dümmste, was die Gemeinde jetzt machen würde, wäre, wenn die Mehreinnahmen in Luxusprojekte wie z.B. eine Überweisung an den Zweckverband "Hollerner See" zur Errichtung der Infrastruktur für eine Therme oder ein ähnlich geartetes Prestige-Objekt "reinbuttern" würde.
Wenn Eching irgendwann einmal schuldenfrei sein sollte (ich persönlich glaube, dass eher noch die nächste Eiszeit kommt), kann man immer noch darüber nachdenken.
Guido Langenstück
 
(weitere Lesermails)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching