. .

ORTSGESCHEHEN

Fast 900 Hilfswillige bei der Typisierungsaktion

An der Typisierungsaktion für Wolfgang Donders am Sonntag im Bürgerhaus haben 874 Personen teilgenommen. Vor allem haben sich viele junge Menschen in die Knochenmarkspendendatei aufnehmen lassen. Viele Fußballvereine kamen nach Eching, um die Aktion zu unterstützen. Am Samstag war - in Verbindung mit der Echinger Aktion - eine Typisierung in dem Unternehmen erfolgt, in dem Donders angestellt ist. Hier haben sich 91 Personen regestrieren lassen.
Am Echinger Aktionstag wurden nach Angaben des Organisationskommitees 9925 Euro gespendet, darunter waren unter anderem eine Spende von 500 Euro vom "Echinger Forum" und 750 Euro von der Nachbarschaftshilfe, erwirtschaftet durch den Kuchenverkauf beim Kleiderbasar. Das "Cafe Hoffnung" am Rande deer Aktion erzielte einen Erlös von 1300 Euro.
Noch ist damit die Aktion nicht vollständig finanziert. Bei rund 900 Typisierungen fallen Kosten von 45.000 Euro an. 19.000 Euro waren im Vorfeld schon von Firmen und Privatpersonen gespendet worden.
 
(hierzu sind Lesermails eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching