. .

ORTSGESCHEHEN

Müllsortierungshalle an der Dieselstraße?

Das alte Betonwerk im Gewerbegebiet Ost ist ein möglicher Standort für eine Abfallsortieranlage. Ein bundesweit operierendes Entsorgungsunternehmen prüft das Gelände an der Dieselstraße als Umschlagplatz für Gewerbemüll. Speziell Papier und Kartonagen aus Gewerbeabfall würden hier aus dem Großraum München angefahren, dann sortiert und gelagert und schließlich zu Entsorgungsanlagen transportiert. Dazu würde auf dem Gelände an der Dieselstraße die alten Hallen teilweise genutzt, teilweise ergänzt.
"Es ist nicht unbedingt erstrebenswert, dass wir das hier haben", unkte Bürgermeister Josef Riemensberger. Baurechtlich gebe es freilich keinerlei Einwände, so dass der Planungsausschuss des Gemeinderats den Antrag einstimmig abnickte. Allerdings sei noch gar nicht sicher, ob das Projekt überhaupt in Eching realisiert werde, hieß es bei dem Unternehmen auf Anfrage. Es würden noch "mehrere Standorte geprüft", so die Aussage.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching