. .

ORTSGESCHEHEN

Gebührenerhöhung an der Musikschule?

Den Musikschülern steht wohl eine neue Gebührenerhöhung ins Haus - und auswärtige Schüler dürfte es ganz besonders treffen. Bürgermeister Josef Riemensberger kündigte im Hauptausschuss des Gemeinderates an, zum neuen Schuljahr eine erneuerte Gebührensatzung vorlegen zu wollen. Die letzte Gebührenerhöhung an der Schule sei 2003 vorgenommen worden.
Unter 689 Anmeldungen für das neue Schuljahr der Musikschule Eching seien 124 von Familien, die nicht in Eching lebten, berichtete er außerdem. Das sei zwar einerseits ein Zeichen für den guten Ruf des Hauses, belaste andererseits aber einseitig die Gemeinde, die sich für ihre Musikschule jährlich ein stattliches Defizit leistet. Er kündigte daher explizit an, hier eine Regelung einführen zu wollen, diese „Auswärtigen“ stärker zur Kasse zu bitten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching