. .

ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Kein Strom ins Freizeitgelände'

Sehr geehrter Herr Langenstück,
Sie werden mit der Lautstärke der dieselbetriebenen Stromerzeuger keine Probleme haben, da die Musik lauter sein wird.
Grundsätzlich würde es aber schon Sinn machen, einen Anschluss ans öffentliche Stromnetz ins Freizeitgelände zu legen, vor allem wenn der Platz in Zukunft auch für die ein oder andere Veranstaltung genutzt werden soll.
Übrigens, es waren jetzt seit Juli 2010 keine Veranstaltungen mehr in diesem Gelände. Wenn ich richtig informiert bin, wird es in den nächsten 3 Monaten an 3 Wochenenden etwas lauter, das wird beim "Ostermobrenna" sein, beim "Sonnenrot" und beim Seefest, an den restlichen WE ist bis jetzt noch nichts geplant.
Und wenn in Eching die ein oder andere Veranstaltung im Freien stattfindet, ist das so schlimm? Vielleicht hilft es, wenn man zu der ein oder anderen Veranstaltung einfach mal hingeht, Bier und Bratwürste schmecken nicht nur zuhause. Und wenn jemand einfach nicht aus seinem Haus rausgehen will, dann ist dagegen nichts einzuwenden, aber die wenigen Veranstaltungen, die es gibt, sollte man nicht immer schlecht machen, denn es gibt durchaus Bürger, die es genießen, wenn ein bissal was los ist.
Jetzt kommt natürlich wieder der "Aufschrei", der redet sich leicht, der wohnt hinter der Bahn und kriegt von der ganzen Sache nichts mit, gut, das stimmt, aber irgendeinen Lärm hat man halt immer, Güterzüge sind auch nicht wirklich leise, es gibt immer irgendwas, was nicht optimal ist. Eching hat ein Verkehrsproblem, und das muß vernünftig gelöst werden, wegen der Lautstärke, wegen dem Umweltschutz und natürlich wegen der Gesundheit der Echinger Bürger, aber die wenigen Veranstaltungen und Veranstaltungsorte immer an den "Pranger" zu stellen, find ich persönlich sehr bedenklich.
Naja, und der "Sonnenrot"-Veranstalter sollte sich natürlich an dem Stromanschluss beteiligen, wenn das Bestandteil des "5 Jahresvertrages" war, aber das muss die Gemeinde mit dem Veranstalter ausmachen, ein Festival deshalb zu kippen, wäre lächerlich und würde nicht für "Eching" sprechen.
Beste Grüße
Andreas Kratzl
 
(weitere Lesermails zu diesem Thema)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching