. .

ORTSGESCHEHEN

Zwei Tote in Dietersheimer Wohnung

Polizei und Feuerwehr öffneten am Dienstag Nachmittag nach Hinweisen besorgter Personen gewaltsam eine Wohnung in einem Reihenmittelhaus am Jägerweg in Dietersheim und entdeckten in einem Zimmer zwei leblose Personen. Der sofort alarmierte Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.
Beide Tote wiesen nach ersten Feststellungen der Kriminalpolizeiinspektion Erding Schussverletzungen auf, bei einer der Leichen wurde auch die mutmaßliche Tatwaffe gefunden. Bei den beiden Toten dürfte es sich nach jetzigem Sachstand um die Bewohner, einen 64jährigen und seine 51 Jahre alte Ehefrau handeln.
Nach den ersten Ermittlungen am Tatort ist für die Polizei eine Fremdeinwirkung von außen unwahrscheinlich, die Kripo Erding ermittelt dennoch in alle Richtungen. Der zuständige Staatsanwalt der Staatsanwaltschaft Landshut hat eine Obduktion der beiden Leichen angeordnet, sie wird im Laufe des Mittwochs durchgeführt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching