. .

ORTSGESCHEHEN

'Stinkbomben'-Attacken auf Jugendlichentreff?

Mit Öl- und Säureattacken soll derzeit ein beliebter Treff beim Bürgerhaus unbrauchbar gemacht werden. Offenbar sollen damit Jugendliche vertrieben werden, die dort regelmäßig sitzen und chillen.
An der Ostseite des Bürgerhauses haben Unbekannte zum wiederholten Male die dort aufgestellten öffentlichen Sitzgelegenheiten mit einer ölartigen Flüssigkeit eingeschmiert. Darüberhinaus wurden auch mehrmals die Nischen und Kellerschächte beim Osteingang des Bürgerhauses mit einer buttersäureähnlichen Substanz – besser bekannt als Stinkbombe – eingesprüht.
Die Steinbänke vor der Ostfassade des Hauses dienen seit einigen Wochen wieder als Treffpunkt, wo Jugendliche abhängen. „Offensichtlich passt das jemandem aus der Gegend nicht“, vermutet Michael Corsten, der Leiter des Bürgerhauses. Mittlerweile bringe der „Feldzug“ aber auch für das Haus Beeinträchtigungen. „Das führt außerhalb wie auch innerhalb des Hauses zu einer extremen Geruchsbelästigung“, klagt Corsten, „und ist weder für die Gäste noch für die Mitarbeiter ein zumutbarer Zustand“. Die Polizei Neufahrn wurde über die Stinkbomben-Attacke bereits unterrichtet.
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching