. .

ORTSGESCHEHEN

Mit Messer und Schlagrohr traktiert

Ein 37jähriger wurde am Mittwoch Abend mit einem Messer und einem Metallrohr angegriffen. Die Täter, ein 54jähriger und sein 20jähriger Sohn, wurde wenige Stunden nach der Tat festgenommen.
Vater und Sohn hatten den Geschädigten am Mittwoch Abend an seiner Arbeitsstelle in Eching abgepasst. Nach bisherigem Ermittlungsstand stach der Vater mit einem Messer nach dem 37jährigen. Dieser konnte dem Stich zwar ausweichen, wurde aber auch vom Sohn mit einem Metallrohr angegriffen. Der 20jährige traf das Opfer mit dem Rohr und verletzte ihn dabei leicht.
Die Angreifer nahmen schließlich dem Verletzten dessen Rucksack ab und flüchteten mit einem weißen Pkw. In dem Rucksack befanden sich unter anderem mehr als 300 Euro Bargeld. Die Festnahme der beiden Täter erfolgte wenige Stunden später an ihrer Wohnadresse in München durch ein Spezialeinsatzkommando. Beide Tatwaffen konnten dabei sichergestellt werden.
Möglicher Hintergrund der Tat könnte nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei ein gescheiterter Autokauf gewesen sein.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching