. .

ORTSGESCHEHEN

Radlerin brachte Harley zu Fall

Am Mittwoch Nachmittag wollte ein 37jähriger Motorradfahrer eine auf der Garchinger Straße ortseinwärts fahrende Radlerin hundert Meter vor dem Ortsschild überholen. Als er sich mit seiner Harley Davidson links neben ihrem Hinterrad befand, bog diese plötzlich, nach Auskunft der Polizei ohne vorher Zeichen zu geben, nach links ab. Sie durchquerte links neben der Straße ein Blumenbeet mit Tulpen zum Selbstabschneiden und fuhr weiter in Richtung Hirtenstraße. Um einen Zusammenstoß mit ihr zu vermeiden, folgte der Motorradfahrer ihr seitlich versetzt ins Freiland-Beet. Dort war für ihn Endstation, weil seine Maschine in der weicheren Erde umstürzte. Obwohl er der Radlerin noch nachgeschrie und sich diese auch kurz umgedrehte, setzte sie unbekümmert ihre Fahrt fort. Bei dem Sturz zog sich der Motorradfahrer eine Schürfwunde am linken Bein sowie eine Hüftprellung zu. Sein Kraftrad wurde verkratzt und verbogen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Beschreibung der Flüchtigen: ca. 40 bis 50 Jahre alt, schulterlange dunkle Haare, dunkel gekleidet, war mit einem Damenrad unterwegs. Die Polizei Neufahrn bittet Unfallzeugen und Hinweisgeber, sich unter Tel. 08165/95100 zu melden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching