. .

ORTSGESCHEHEN

Neue Gemeinde im Wasserzweckverband

Sechs Millionen Kubikmeter Wasser hat der Wasserzweckverband Freising-Süd heuer gefördert, der auch die Wasserversorgung für Eching sicherstellt. Etwa 12 500 Hausanschlüsse versorgt der Verband. Der Wasserpreis liegt unverändert bei 54 Cent pro Kubikmeter. Heuer hat sich als neues Mitglied die Gemeinde Haimhausen mit über 1200 Hausanschlüssen dem Verband angeschlossen. Die Jahresbilanz wurde bei der Abschlussfeier in Hallbergmoos vom Verbandsvorsitzenden, dem Neufahrner Bürgermeister Rainer Schneider, vorgelegt.
Im gesetzlich vorgeschriebenen Turnus wurden heuer 2000 der 16 000 im Verbandsbetrieb geeichten Wasserzähler ausgewechselt. Schäden hatte der Verband heuer exakt 100 zu beheben, zum größten Teil Rohrbrüche an den Haupt- und Anschlussleitungen. Der Zweckverband beschäftigt 31 Mitarbeiter. 2005 soll wieder ein Auszubildender eingestellt werden.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching