. .

ORTSGESCHEHEN

Badestrand gehört dem Erholungsflächenverein

Vereinbarungsgemäß hat die Gemeinde nun die Grundstücke im künftigen öffentlichen Erholungsgebiet am Hollerner See dem Münchner Erholungsflächenverein übergeben. Das Südufer, das momentan zur öffentlichen Badenutzung angelegt und mit Parkplätzen, Gaststätte und sanitären Anlagen erschlossen wird, gehört damit künftig dem Erholungsflächenverein, der im Gegenzug diese Anlage finanziert.
Die Grundstücke waren bislang im Echinger Besitz, eine Fläche hatten Eching und Unterschleißheim gemeinsam erworben. Unterschleißheim hat sein Votum zur Freigabe bereits erteilt. Ansprechpartner des Erholungsflächenvereins für die künftige Pflege der Badeflächen wird dann der Zweckverband der beiden Nachbarorte für den Hollerner See.
 
(hierzu sind Lesermails eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching