. .

ORTSGESCHEHEN

Exhibitionist am Hollerner See

Die Kripo Erding sucht einen Unbekannten, der inzwischen wohl bereits zum zweiten Mal am Hollerner See vor jungen Frauen als Exhibitionist aufgetreten ist. Am Freitag gegen Mittag machten es sich zwei junge Frauen auf der Liegeweise am Nordufer des Hollerner Sees gemütlich, als ein Mann mit dem Fahrrad angefahren kam. Er breitete sein Handtuch unmittelbar neben den beiden Frauen aus, entkleidete sich und begann kurz darauf sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen. Danach entfernte sich der Unbekannte in Richtung Eching.
Der Exhibitionist war nach Polizeiangaben ca. 35 bis 40 Jahre alt und etwa 180 bis 185 cm groß. Er hatte eine schlanke, sportliche Figur, dunkelblonde bis braune, kurze glatte Haare. Bekleidet war er mit einem mittelblauen T-Shirt, einer schwarzen Radlerhose, grauen Socken und grauen Schuhen (Leinen- oder Radlerschuhe). Bei dem vom Täter benutzten Fahrrad handelte es sich um ein silberfarbenes Mountainbike mit Satteltaschen.
Bereits am Gründonnerstag war es zu einem vergleichbaren Vorfall gekommen, bei dem der Mann zwei Jugendlichen am Südufer des Hollerner Sees gegenüber trat. Aufgrund der Beschreibung der Person und des Fahrrades geht die Polizei davon aus, dass es sich in beiden Fällen um den gleichen Exhibitionisten handelt. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 08122/9680 entgegengenommen.
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching