. .

ORTSGESCHEHEN

Drei Lkw fuhren aufeinander

Drei Lkw fuhren aufeinander

Am frühen Dienstag Morgen stießen auf der abschüssigen Strecke der Autobahn A9 in Richtung München kurz vor dem Autobahnkreuz Neufahrn drei Lkw aufeinander. Der auffahrende Sattelzug war leer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der mit einer Wechselbrücke bestückte Anhänger in zwei Teile gerissen. Die Wechselbrücke wurde bis zum Eintreffen eines Bergeunternehmens von der Feuerwehr Eching gesichert. Die Feuerwehr war unter der Leitung des Stellvertretenden Kommandanten Thomas Mayerhofer mit 13 Mann, drei Fahrzeugen und einem Verkehrssicherungsanhänger an der Einsatzstelle. Es wurden weiter noch auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Sperrung der rechten Fahrbahn übernommen. In Richtung München bildete sich im morgendlichen Berufsverkehr langer Rückstau, welcher sich erst nach Freigabe der Fahrbahn gegen Mittag langsam auflöste.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching