. .

ORTSGESCHEHEN

Starke Schule in Berlin

Starke Schule in Berlin

Die Echinger Volksschule ist unter den Top Ten der "Stärksten Schulen" Deutschlands. Als bayerischer Landessieger wurde die Schule am Mittwoch in Berlin mit dem 7. Platz auf Bundesebene gewürdigt. Bundespräsident Christian Wulff zeichnete in Schloss Bellevue die Siegerschulen aus.
Der Wettbewerbe „Starke Schule. Deutschlands beste Schulen, die zur Ausbildungsreife führen" ist der größte Schulpreis Deutschlands. Ausgeschrieben und finanziert wird der mit rund 220.000 Euro dotierte Wettbewerb von der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, der Bundesagentur für Arbeit, der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände und der Deutsche Bank Stiftung. Im Mittelpunkt der Jury-Bewertung standen das Schulkonzept, die Vermittlung fachlicher und sozialer Kompetenzen sowie die erfolgreiche Förderung von Berufsorientierung und Ausbildungsfähigkeit.
Die ersten Plätze gingen an die GTHS Hakemickeschule aus Olpe (Nordrhein-Westfalen), die Grund- und Werkrealschule in der Taus aus Backnang (Baden-Württemberg) und die Erich-Kästner-Realschule plus in Ransbach-Baumbach (Rheinland-Pfalz).
Den Preis für den 7. Platz übergaben Bundespräsident Christian Wulff (li.) und Dr. Michael Endres, der Vorstandsvorsitzende der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung (re.), an Schulleiterin Christine Grasse und Maximilian Reisenberger.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching