. .

ORTSGESCHEHEN

Singen mit 'Felix'

Singen mit

Seit Samstag ziert dieses Schild mit dem zwitschernden Vögelchen "Felix" den Eingang der Kindertagesstätte "Regenbogen". Beim Maifest übergaben der Beauftragte des Deutschen Chorverbandes, Ewald Reder (re.), und der Vorsitzende des Sängerkreises Freising/Hallertau, Walter Müller, an Tagesstättenleiterin Verena Brugger (li.) die Auszeichnung des Deutschen Chorverbandes.
Vor einem halben Jahr hatte sich die Evangelische Kindertagesstätte für das „Felix-Zertifikat“ beworben. „Felix“ (lat. „glücklich“) ist das Qualitätszeichen des Deutschen Chorverbandes, mit dem Kindertagesstätten ausgezeichnet werden, welche in besonderem Maße die musikalische Entwicklung der Drei-bis Sechsjährigen fördern. Der Schwerpunkt wird dabei auf das kindgerechte Singen gesetzt. Das Singen gilt als einfachste Form der musikalischen Betätigung.
Die Auszeichnung besteht aus einer Urkunde und dem emaillierten Schild für die Hauswand. Sie wird stets auf drei Jahre vergeben, nachdem ehrenamtliche „Felix-Berater“ in Besuchen und Beratungsgesprächen die täglichen Sing- Aktivitäten, sowie das musikpädagogische Konzept der Einrichtung kennengelernt haben. Gesungen wird im "Regenbogen" in der Tat in jeder Gruppe täglich mindestens einmal. Unterstützt werden die Kleinen vom Ihren Ezieherinnen mit Gitarre, Flöte und Keyboard. Am Freitag Mittag findet immer guppenübergreifendes Singen in der Turnhalle statt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching