. .

VERANSTALTUNGEN

Unterm Maibaum dahoam

Unterm Maibaum dahoam

„Dahoam is' dahoam“ war das Motto des großen Maifestes am Samstag in der Kindertagesstätte "Regenbogen". Ein selbstgestalteter und -aufgestellter Maibaum mit den Gruppen-Insignien Schmetterling, Igel. Pinguin und Baum war Zentrum für das Frühlingsgeschehen. Unter weiß-blauem Himmel gab es Schnaderhüpfl, Bändertanz, Trachten, Blumenkranz, Baumstammsägen, Masskrugstemmen, Nägelklopfen, Weißwurstschlemmen, Blasmusik, Schäfflertanz, Armdrücken...

Bei so viel Heimatverbundenheit wurde der „Zuagroast'n" mit einer eigenen Enklave gedacht, das "Zuagriast´n-Eckarl“, das als ruhiges, schattiges Plätzchen Erholung bot von zu viel Aktivität unter bayerischer Sonne. Als externe Unterstützung hat die Blasmusik St.Andreas aufgespielt und die Neufahrner Jugend-Volkstanz-Gruppe ist aufgetreten.

 

WetterOnline
Das Wetter für
Eching