. .

ORTSGESCHEHEN

Nora Jakovleska neue Kirchenvorsteherin

Nora Jakovleska neue Kirchenvorsteherin

Nora Jakovleska (li.) wurde am Sonntag als Kirchenvorsteherin in der Magdalenenkirche eingeführt. Die Mitglieder des Kirchenvorstands unter Vorsitz von Pfarrerin Katrin Weidemann (re.) hatten sie Anfang des Monats in dieses Amt gewählt. Nora Jakovleska, die aus Mazedonien stammt und mit ihrer Familie seit gut 20 Jahren in Eching lebt, folgt damit Johannes Steuerwald in das Leitungsgremium der Evangelischen Kirchengemeinde. Er war im Februar auf eigenen Wunsch von seinem Amt entbunden worden. Der Kirchenvorstands als gemeindeleitendes Organ ist verantwortlich für Gottesdienste, diakonische und missionarische Aufgaben der Gemeinde. Die finanzielle Aufsicht gehört dabei genauso dazu wie die inhaltliche Verantwortung für das Gemeindeleben.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching