. .

VERANSTALTUNGEN

Kinder malen für Kinder

Kinder malen für Kinder

Beim siebten Marktsonntag der Echinger Fachbetriebe am Sonntag spielte wieder Kunst eine zentrale Rolle. Die in Eching lebende Malerin Siegi Läng stellte ergänzend zu ihrer laufenden Ausstellung im Rathaus auch im Bürgerhaus Bilder aus. Zu sehen sind dort ebefalls noch in den kommenden vier Wochen Fotografien von Kathrin Ebenhöh und Ulrike Wilms sowie Holzplastiken des in Dietersheim lebenden Holzbildhauers Ludwig Loibl.
Kreativ waren am Marktsonntag selbst die Kinder: Unter Anleitung Siegi Längs und künstlerischer Assistenz war im Bürgerhaus ein Mal-Workshop eingerichtet. Was die Nachwuchskünstler bei der Gelegenheit auf die Leinwand gebracht haben, soll jetzt versteigert werden. Bei der Finissage der Ausstellung im Bürgerhaus am Freitag, 15. Juli, um 19 Uhr kommen zwei von Kindern für Kinder gemalte Werke unter den Hammer.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching