. .

ORTSGESCHEHEN

3500 Euro für soziale Zwecke

3500 Euro für soziale Zwecke

Der Katholische Frauenbund verteilte wieder den Erlös aus dem Weiberfasching als Spende an viele kirchliche und solziale Einrichtungen. Die Schecks in einer Gesamtsumme von 3500 Euro wurden nach einem kleinen Gottesdienst bei einem gemütlichen Frühstück überreicht. Bedacht wurden die Sternsinger Eching, die Tafel Eching /Hallbergmoos, die Elfriede-Breitsameter-Stiftung Eching, das Frauenhaus Freising, das Familienpflegewerk Marzling, die Samuel-Heinicke Realschule für Gehörgeschädigte, die HPCA-Werkstätten für Behinderte in Oberschleißheim, die Fastenaktion des Diözesanverbandes und die KMS Deutsche Kochenmarkspenderdatei.
Die Empfänger erläuterten jeweils ihr Betätigungsfeld und dem Verwendungszweck des Geldes. Dem Frauenbund wurde sogar mit einem kleinen Mundharmonika-Ständchen der Samuel-Heinicke-Realschule gedankt.
Bei der Übergabe (hinten, v.li.) Diakon Klaus Klonowski (Sternsinger St.Andreas). Dr. Renate Köhler-Krauß (Georgeschädigten-Realschule Samuel-Heinicke), Karl-Heinz Moldenhauer und Andrea Dallinger (Tafel), Irmgard Müller (Vorstand Frauenbund), Kerstin Steil (Frauenhaus), Brigitte Reichel (Elfriede-Breitsameter-Stiftung), (vorne) Helga Ebenhöh (langjährige Vorsitzende des Frauenbunds), Katja Gebhardt und Marlies Kräenbring (Behindertenwerkstätten HPCA), Ingeborg Heidler (Schriftführerin Frauenbund), Johanna Sticksel (Familienpflegewerk).

WetterOnline
Das Wetter für
Eching