. .

ORTSGESCHEHEN

Berufspatenschaft mit positivem Effekt

Nach einer knapp einjährigen Laufzeit zog Dr. Sybille Schmidtchen im ASZ eine positive Bilanz des Patenschaftsprojekts, in dem ehrenamtliche Paten Hauptschüler auf dem Weg von der Schule zum Beruf unterstützen. Etwa 15 Paten waren vor einem Jahr dem Aufruf gefolgt. „Bei vielen Jugendlichen im Projekt konnte man eine deutliche Verbesserung der schulischen Leistungen und der sozialen Kompetenz erkennen.“, so Dr.Schmidtchen.
Künftig ist geplant, die Begleitung bereits in der achten Klasse beginnen zu lassen. Dafür werden neue Paten gesucht. Mitmachen können Menschen, die einen Teil ihrer Zeit einsetzen können und wollen, um jungen Menschen den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern. Eine Informationsveranstaltung gibt es am 13. Juli um 18 Uhr im ASZ, Infos ansonsten unter Tel. 3194125 (Dr.Schmidtchen) oder 32714222 (Mehrgenerationenhaus)

WetterOnline
Das Wetter für
Eching