. .

ORTSGESCHEHEN

Tennishalle ist undicht

Fenster und Fassade der Tennishalle sind nach Darstellung der Gemeindeverwaltung so undicht, dass der Hallenboden bereits in Mitleidenschaft gezogen wurde. Geschätzt werden dringend notwendige Reparaturkosten von knapp 300.000 Euro.
Der Bauausschuss des Gemeinderates hat sich zunächst aber vertagt. Vor einer Freigabe der Mittel soll erst ein langfristiges Sanierungskonzept festgelegt werden, das vor Jahresfrist schon mal debattiert, aber nicht verabschiedet worden war. Damals waren Gesamtkosten von einer bis 1,7 Millionen Euro ermittelt worden. Offen ist noch, was das für die künftige Bewirtschaftung durch den SC Eching bedeutet, der für die Halle Pacht bezahlt, in die Sanierungskosten eventuell eingerechnet werden müssen.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching