. .

ORTSGESCHEHEN

Umbau des Klosterwegs noch gerechtfertigt?

Für die geplante Fußgängerampel über die Hauptstraße bei der Einmüdung Klosterweg muss die bisherige Verkehrsinsel weichen und auch die Einmündung sollte umgestaltet werden. Kurz vor dem Zuschlag für die beauftragte Firma hat der Gemeinderat aber nochmal eine Denkpause eingelegt. Georg Bartl erinnerte im Planungsausschuss daran, dass der Klosterweg mit der Realisierung des geplanten Neubaugebietes Eching-West auf fünf Hektar deutlich mehr Verkehrsfrequenz bekommen werde. Da müsse doch mal überprüft werden, ob die bescheiden dimensionierte Einmündung dafür noch ausreiche, regte er an. Einstimmig hat der Ausschuss den Bauauftrag gestoppt und erst eine fachliche Aussage zu dieser neuen Situation gefordert.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching