. .

ORTSGESCHEHEN

Über den Wipfeln...

Über den Wipfeln...

Einmal über den Baumwipfeln spazieren gehen – diesen Wunsch erfüllten sich die knapp 60 Frauen, die am Sommerausflug des Ladysportvereins teilnahmen. Am Samstag war Neuschönau im Bayerischen Nationalpark das Ziel. Dort brachte eine Treppe die Teilnehmerinnen in den "zweiten Stock" der Bäume. Über 1300 Meter erstreckt sich dort der Pfad durch die Baumwipfel. Ein begehbarer Baumturm mit insgesamt 44 m Höhe stellt dann den Höhepunkt dieser Strecke dar. „Ein unvergleichbares Erlebnis“ schwärmte Karin Thinschmidt, Vorsitzende der Sportlerinnen „es ist faszinierend, den Wald einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen“. Am Ende des Pfades bot ein kleines Museum alles Wissenswerte rund um den Wald. Viele nutzen auch die Möglichkeit zu einem Spaziergang durch das anschließende Tierfreigehege. Auf dem Rückweg kehrten die Ladies noch in der Klosterschänke von Niederaltaich ein und beschlossen den gelungenen Ausflug mit einem Essen im dortigen Biergarten.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching