. .

ORTSGESCHEHEN

75 Prozent haben den 'Quali'

75 Prozent haben den

Bei einem festlichen Ball haben sich am Donnerstag 20 Neuntklässler von ihrer Schule verabschiedet. 15 Entlass-Schüler haben den „Quali“ geschafft. "Durchhaltevermögen, Ausdauer und Sportsgeist" attestierte Rektorin Christina Grasse den Schulabgängern.
Für den feierlichen Einmarsch beim Ball über den Eröffnungswalzer bis zu ChaChaCha und Disco-Fox hatte die Abschlussklasse beim Tanzclub Eching gelernt. Bis Mitternacht ging nach dem offiziellen Teil und einem opulenten, auch von den Eltern bestückten Büffet die Party und das facettenreiche Unterhaltungsprogramm, zu dem Schüler und auch Lehrer mit ihren heiteren oder auch musikalischen Beiträgen vom Schüler-Alphabet über den „Lehreralltag“ bis zu kollektiven Sprechgesangs-Künsten beitrugen.
Auch Rektorin Christina Grasse, Klassleiterin Dr. Sybille Schmidtchen und Lehrerin Renate Ludwig wurden mit dem Festabend von ihren Schülrern verabschiedet.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching