. .

ORTSGESCHEHEN

Pfarrerin Weidemann im Radio

Siebenmal bis Weihnachten wird die Echinger Pfarrerin Katrin Weidemann die Rundfunk-Sendung 'Auf ein Wort' in Bayern 3 gestalten. Die jeweils knapp zweiminütigen Gedanken sind immer vor den Nachrichten um 21.58 Uhr zu hören. Weidemann ist dabei zum dritten Mal 'Radio-Predigerin'. Zu dem Engagement kam sie, weil ihre schriftlichen Beiträge im 'Sonntagsblatt' von einer Kirchenrätin gelesen gelesen wurden, die Weidemann dann an die Evangelische Kirchenfunk-Redaktion brachte.
In der Echinger Kirchengemeinde seien die bisherigen Radiobeiträge der Pfarrerin positiv aufgenommen worden, schildert Weidemann. Die bereits aufgezeichneten und in den folgenden Tagen vom Band gespielten Beiträge sind 'echte' Erlebnisse oder Anregungen aus dem Leben in der Gemeinde in Eching. 'Ich will auf die spirituelle Dimension in Alltagsgeschichten aufmerksam machen', skizzierte die Pfarrerin ihre Geschichten, 'nicht mit Moralin, sondern mit einer gewissen Leichtigkeit.'
In der Ausstrahlung werden die Beiträge bis zum 23. Dezember mit den Gedanken eines katholischen Kollegen abgewechselt.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching