. .

ORTSGESCHEHEN

Tödlicher Unfall auf der Autobahn

Ein 51jähriger Lkw-Fahrer aus Zolling mußte am Freitag auf der A 92 in Richtung Freising seinen mit Betonabbruchteilen beladenen 40-Tonner verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende Lenker eines Kleinlasters, ein 39jähriger Ungar, erkannte offenbar die Situation zu spät und fuhr mit einer Geschwindigkeit von etwa 80 km/h auf das Schwerfahrzeug auf. Ihm folgte ein 48jähriger aus Wartenberg, der mit einem VW Bus unterwegs war. Auch er konnte einen Auffahrunfall nicht mehr vermeiden und fuhr auf das Heck des Kleinlasters auf.
Der 39jährige Ungar wurde durch den Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der in Wartenberg lebende Lenker des VW-Busses erlitt mittelschwere Verletzungen. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen liegt bei rund 70 000 Euro. Die Autobahn musste mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Es kam zu kilometerlangen Stauungen in Fahrtrichtung Freising. Der Verkehr wurde von der Polizei großräumig über das Autobahnkreuz München-Nord umgeleitet.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching