. .

ORTSGESCHEHEN

Mit Pfanne und Hitlergruß randaliert

Am Samstag Abend nahm die Polizei einen 53jährigen Münchner in Gewahrsam, da er im Gewerbegebiet Ost Passanten angepöbelt hatte. Der Mann stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Zunächst konnte auf eine Anzeige, wonach ein Betrunkener auf der Straße umherlaufe und dadurch teilweise auch Fahrzeuge behindere, niemand gefunden werden. wenig später meldete sich eine Mitarbeiterin der McDonalds-Filiale und diesmal wurde der Betrunkene, der eine Pfanne und einen Maßkrug mit sich trug, von der Polizei aufgespürt. Bei McDonald hatte er bereits mehrere Kunden angepöbelt und erhob im Beisein der Streife seinen Arm zum Hitlergruß und rief mehrere verfassungsfeindliche Parolen. Da sich der Mann aufgrund seines hohen Alkoholkonsums nicht mehr unter Kontrolle hatte und sich auch nicht beruhigen ließ, wurde er von der Polizei in eine Arrestzelle mitgenommen, wo er die Nacht verbrachte. Er hatte sich zuvor auf einem Trödelmarkt im Gewerbegebiet aufgehalten und dort an einem Imbisstand weit über den Durst hinaus getrunken.

WetterOnline
Das Wetter für
Eching